Pista & Piloti Hillclimb Pferdsfeld 2024

Am letzten April-Wochenende wurden in Pferdsfeld wieder die Motoren gestartet. Zahlreiche Fahrzeuge von Vorkriegs-Rennwagen der 30er Jahre, über die Anfänge der zweirädrigen Mobilität bis hin zu modernen Fahrzeugen, ging hier wieder alles an den Start, was sich aus eigener Kraft bewegt.



Auch dieses Mal war uns das Wetter wohlgesonnen und brachte milde Temperaturen und Sonnenschein (eine Woche früher hätte an gleicher Stelle noch Schnee gelegen). Egal ob Einsteiger oder Voll-Profi – das Starterfeld war bunt gemischt wie die Fahrzeuge selbst.


Wie immer ein großes Highlight war die Junioren-Klasse, bei der auch der Nachwuchs der Fahrer an den Start gehen durfte – und das selbst am Steuer der klassischen Rennfahrzeuge, mit den Eltern auf dem Beifahrersitz oder am Lenker von Mopeds und Mofas.


Ebenfalls gut gefüllt war die erstmalig zugelassene Motorrad-Klasse, bei der Gespanne, historische Motorräder und Rennmaschinen aus alten Zeiten antreten konnten. Weitere Informationen zu unseren Pista & Piloti Veranstaltungen finden sich unter: www.pista-piloti.de

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner