Rückblick 2. Hillclimb – Pista & Piloti 2023

Ein volles Starterfeld mit 140 Fahrzeugen, beginnend vom Steyr Vorkriegsrennwagen aus dem Jahr 1928, bis hin zum brandaktuellen Dallara Stradale aus dem Jahr 2020, erwartete die Teilnehmer und die Zuschauer beim 2. PISTA & PILOTI Hillclimb Pferdsfeld 2023 auf dem TRIWO Testgelände in Pferdsfeld bei Bad Sobernheim am 29. April 2023.

Die Teilnehmer gingen über den Tag verteilt für jeweils vier Läufe ab 10:30 auf die Strecke, es gab also auch für Zuschauer viel am Start, im Fahrerlager und an der Strecke zu sehen. Zusätzlich standen Foodtrucks und ein guter Espresso als Begleiter für Benzingespräche am alten Flugzeughangar im Starbereich bereit.

Wie immer konnten die Fahrer bereits einen Tag früher anreisen und so den Abend unter Gleichgesinnten gemütlich im Fahrerlager ausklingen lassen. Am Samstag ging es dann in den frühen Morgenstunden mit den Probeläufen los. Nach einem gemütlichen gemeinsamen Frühstück wurden dann die ersten Sollzeiten gesetzt.

In diesem Jahr neu war unter anderem die Junioren-Klasse. Hier konnte der Nachwuchs mit den Autos der Familie oder eigenen fahrbaren Untersätzen auf die Strecke gehen.

Mehr Infos und Startplätze unter: www.pista-piloti.de

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner