PISTA & PILOTI

14
11
10
7
6
5
4
3
1
previous arrow
next arrow

Gran Premio Alfa Romeo & Hillclimb

Historische Sportwagen in ihrer natürlichen Umgebung

Helm auf, Motoren an und Visier runter: weit über 100 klassische, italienische Sport- und Rennwagen zusammen mit den früheren Konkurrenten auf einer traditionsreichen Rennstrecke. Racing wie in den 60ern…

Nach den beiden erfolgreichen Auftaktveranstaltungen in den Jahren 2018 und 2019 auf dem Flugplatz Michelstadt zog PISTA & PILOTI 2020 um auf den ehemaligen Flugplatz Pferdsfeld im Hunsrück. Ein Testgelände für die Automobilindustrie mit historischer Rennstrecken-Vergangenheit öffnet für uns seine Tore und stellt eine wunderbar in die Natur eingebettete Berg- und Talbahn mit den Merkmalen einer professionellen Testtrecke zur Verfügung.

Jetzt neu: Pista & Piloti Hillclimb

Neben dem bekannten Rundstrecken-Rennen ging 2022 eine weitere Version von Pista & Piloti an den Start: Beim Hillclimb gehen die Teilnehmer in der Tradition eines Bergrennens einzeln auf die Strecke und fahren gegen die Uhr, bzw. nach Sollzeit.

Der Termin für die Bergprüfung ist der 29. April 2023.

Presseberichte:

Printausgabe „Oldtimer Markt“ 9/20 S.38

Zwischengas. „Pista e Piloti 2020 – Nicht nur für die Freunde italienischer Automobile“

https://www.zwischengas.com/de/VC/veranstaltungsberichte/Pista-e-Piloti-2020.html

Vintage Car Lifestyle. „Racing with friends – Pista e Piloti 2020“

www.vintage-car-lifestyle.de/2020/10/15/gran-premio-alfa-romeo-pista-piloti-2020-flugplatz-pferdsfeld/

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner